Hallo Kollegen, warum sollten wir uns nich auch mal vorstellen ... um zu erfahren mit wem wir uns hier treffen und unterhalten
Ich fang gleich mal an. Die Erde hat mich seit dem 27.August 1962 am Hals, in Polen geboren haben mich meine Eltern (ich war 5 Jahre alt) in den Osten Deutschlands(Eisenhüttenstadt) verschleppt wo ich auch meine Jugend und mit 19 Jahren eine Lehre als Ausbaumaurer abgeschlossen habe. Da mich der Eisenbahnerberuf sehr reitzte hing ich 1982 meinen Maurerberuf an den Nagel und ging zur Deutschen Reichsbahn nach Frankfurt / Oder wo ich während meinem 4 Schichtbetrieb innerhalb von 3 Jahre meinen Fachrbeiter auf Abendschule absovierte, danach folgten weitere Ausbildungen zum Rangiermeister und Fahrdienstleiter auf einem Stellwerk. 1985 habe ich dann geheiratet und im Juni gleichen jahres wurde mein Sohn Patrick geboren. Leider kam dann im Januar 1989 die Scheidung ...
So habe ich also bis Mai 1989 den “Antiimperialistischen Schutzwall” von der gut behüteten Seite miterlebt und es folgte im Mai 1989 ein riesen Fehler der DDR Behörden als sie einen Antrag zum Besuch der Kommunion meines Neffen nach West Berlin zustimmten. Von Mai bis anfang August genoss ich als 27 järiger dann erst mal das Leben eines Wessis als Arbeitssuchender und begann mitte August dann bei einer Privatbahn in Berlin zu arbeiten. Ende 1989 fuhr ich zu einem Besuch nach Hamburg und hatte mich auf anhieb in diese wunderbare Stadt verliebt und beschloss wenn es geht hier auch Alt zu werden, kurze Zeit später folgte der Umzug in meine Traumstadt wo ich bis 30 August 1992 bei der Phönix AG in Harburg arbeitete.
Bin heute im Süden von Hamburg zu Hause und seit 1. September 1992 bei der Sasol Wax in der Fertigung beschäftigt (damals noch Schümann GmbH). Seid nun 6 Jahren bin ich mit meiner Frau Glücklich zusammen die mich duch manche Krise schleppte ... und seid dem 6 Dezember 2006 sind wir verheiratet.
Zu meinen Hobby gehören ... Modellflug- bau, Reisen, PC. .... und neuerdings auch noch meine VL Arbeit.
Henryk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
36.jpg
Ich heiße Marco Borteck und wurde am 26.07.1974 geboren. Ich habe den Beruf des Chemikanten bei der Hamburger Wachsindustrie gelernt und mich nach meinem Wehrdienst zum Industriemeister Fachrichtung Chemie weitergebildet. Seit einem Jahr bin ich stellv. Schichtleiter in der Produktion. Wenn ich nicht grade das Chefhandy bei mir trage, dann sitze und arbeite ich in der H-Station.
Hobbymäßig betreibe ich Zauberei (momentan etwas weniger) und seit September 07 bin ich Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf, wo ich im Februar 09 zum Truppmann ausgebildet werde.