Hallo Leute, habe am letzten Wochenende die letzten Vorbereitung für den Erstflug vorbereitet und in 14 Tagen soll es dann soweit sein der "Gunfighter" Ihrem Element zu übergeben.
Die Original Gunfighter fliegt heute fast auf jeder Flugshow auf der Welt. Geschichte: Im Aprill 1945 wurde sie zum Kriegseinsatz nach England übergeschifft und hatte nur einen Fotoeinsatz über Frankreich geflogen. Nach dem Krieg ist sie im Juli 1945 nach Canada zur Airforce gegangen und ab 1950 an mehrere Private Hände verkauft worden.
Hier ein paar Bilder vom Jägertreffen in Celle am letzten Wochenende wo ich die Gunfighter auf Bild fest gehalten habe...
Ein paar Technische Daten zum Modell: Spannweite: 2,61 m Länge: 2,10 m Gewicht 20,7 Kg (inclusive 1L Sprit) Motor: 80 cm³ / 8 PS[attachment=4]IMG_3008a.jpg[/attachment]
Henryk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Celle12.jpg
Celle13.jpg
Celle14.jpg
IMG_3008a.jpg
IMG_3019a.jpg
Es ist mir unbegreiflich wie du kleine schl...... so etwas zu stande bringst! Also das soll eine Positive Kritik sein. Wahnsinn sieht richtig gut aus. Gruß
Hallo Leute, am Samstag Abend 20:00 Uhr war es soweit ... meine Kollege (Marcus) wagte nach einigen Inspektionen an der Maschine nun den schon lang ersehnten Erstfug oder besser gesagt den so genannten Werkstattflug !! Bei solch einer Maschine lass ich den ersten Wekstattflug immer von einem erfahrenen Piloten fliegen der so eine Maschine auch schon geflogen hat.
Ich kann Euch sagen ... ging mir der Puls ... bohh, naja was solls die Kiste ging wie auf Schienen, leider konnte ich das Fahrwek nicht einfahren da wir am Boden schon feststellten daß das einziehbare Heckfahrwek leider an Luft (Pneumatik)verlor und so ein aus und einfahren nicht möglich war.
Die Landung war anschließend auch völlig unspektakulär ..... Steiler Anflug mt etwas Schleppgas, Landeklappen voll raus und Abfangen das wars einfach genial.
aber ich lass mal ein paar Bilder sprechen.
Sorry, die Reihnfolge der Bilder ist verkehrt rum...
Henryk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_weBild 057.jpg
comp_weBild 058.jpg
comp_weBild 061.jpg
comp_weBild 087.jpg
comp_weBild 094.jpg
comp_weBild 101.jpg