Hallo Kollegen, was ist los in unser Gemeinde ... gibt es Neuigkeiten in der Firma
Bin ja leider erst mal wegen meiner Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt, habe heut nur so nebenbei gehört das in der G-Sattion der Blitz eingeschlagen haben soll...
Ja im Moment ist das Thema Nummer 1 auf den Schichten der Fertigung die Ablösezeit. Wann wird abgelöst um halb oder um voll? Seit dem ich in der Firma bin lösen wir in der Fertigung um halb ab! Seit ca. 2 Monaten haben die Schichtleiter sich geeinigt um voll abzulösen, die Anlagen, Pumper, Einrichter und Meßwarte ist aber um halb geblieben. Jetzt wurden die Pumper angesprochen (von einer Schicht ) und lösen auch um voll ab, was natürlich den anderen aufs gemüht schlägt. Also Chaos auf den Schichten. Habe gehört es ist jetzt sogar ein Schichtleiter beim Spartenleiter gewesen damit er jetzt entscheiden soll.
Ich fühle mich wie im Kindergarten. Wann werden wir Erwachsen?
hm, habe gehört, daß nur ne verschiebung um eine stunde erlaubt wär. davon abgesehen finde ich´s eigentlich gut. statt um viertel nach drei um viertel vor vier aufzustehen sind welten! jede minute zählt!
was anderes: wo sind denn die beiträge zu den gelben strichen und unserer verkehrsführung? weg oder bin ich blind??
und was mich aktuell richtig nervt ist, daß ich pro schicht ca 20 leute darauf aufmerksam machen muß, daß halle3 und unter den liegetanks helm, brille und lange ärmel plicht sind. demnächst fang ich an zäune zu ziehen! davon abgesehen, versucht mal tankzugfahrer vom visier-tragen zu überzeugen (wodurch man eh nichts sehen kann und nur kopfschmerzen bekommt), wenn keine zwei meter entfernt passanten in kurzen klamotten lang laufen oder bauarbeiter am baggern sind. hab mal was von "null-toleranz" und "champions-league" gehört..