Lieber Thomas, schön, daß endlich mal der Unsinn, der mit den gelben Linien getrieben wird angesprochen wird.
Sorry Henryk, aber ich finde dies gar nicht zum Lachen, überhaupt nicht!!!
Ich sehe ja ein, daß man die Baustelle nur mit PSA betreten soll und diesen Bereich mit gelben Linien markiert, um die Mitarbeiter daran zu erinnern.
Wo mir allerdings wirklich nichts mehr zu einfällt ist die gelbe Linie links neben dem Kantineneingang!!!!!!!! Da verbietet man zum 30. März das Rauchen, leider wieder nur in Teilbereichen der Firma, und schickt die Raucher unter Anderem in die Kaffeeklappe!!! Soweit so gut, aber dann zieht man dort quasi über Nacht ohne Ankündigung eine gelbe Linie- OHNE WORTE!!!
Was soll einem passieren, wenn man den zweiten Treppenaufgang wählt? Vor welcher Gefahr will man uns hier schützen??? Gut ich könnte von dem Essenskarren, der aus dem Fahrstuhl kommt überfahren werden, aber schützen mich da Helm, Schutzbrille und Sicherheitsschuhe, wohl kaum!!!
Verständnis hätte ich ja noch gehabt, wenn man den Eingang zu Halle 3 oder zur AFA 4 mit einem gelben Strich gekennzeichnet hätte, aber dieser gelbe Strich neben dem Kantineneingang ist für mich reine Schikane- vielleicht kann mich hier ja jemand eines Besseren belehren, aber mir fehlen da wohl einige Gehirnzellen, um darin einen Sinn zu sehen.
Schön ist auch, daß dies alles ohne Ankündigung oder Erklärung stattfindet- dafür können wir ja demnächst wieder ein paar Schulungen oder Seminare mit dem Motto "Kommunikation ist alles" besuchen.
Also für mich gibt es nur ein Motto: Der gelbe Strich links neben dem Kantineneingang muß schnellstens wieder weg- ich hoffe hier schaltet sich der BR mal ein- so schnell wie möglich!!!!!!!!
Nun zu den Fahrradfahrern. Ich dachte die dürfen in die Einbahnstrasse am Versandbüro hineinfahren, da hing doch am Gründonnerstag noch ein Schild unter dem Einfahrt verboten Schild, was sagte Fahrrad frei- hat man das auch schon wieder abmontiert?
Wirklich, wenn jemand glaubt, daß das alles etwas damit zu tun hat Sicherheit zu leben, dann mal gute Nacht!!!
Dies ist aber der beste Weg auch noch den letzten Mitarbeiter sicherheitsmüde zu machen, weil einfach der Sinn verloren geht- da nützen auch Schulungen wie " Sicherheit geht vor" gar nix mehr.
Zitat von KerstinLieber Thomas, schön, daß endlich mal der Unsinn, der mit den gelben Linien getrieben wird angesprochen wird.
Sorry Henryk, aber ich finde dies gar nicht zum Lachen, überhaupt nicht!!!
Wo mir allerdings wirklich nichts mehr zu einfällt ist die gelbe Linie links neben dem Kantineneingang!!!!!!!! Da verbietet man zum 30. März das Rauchen, leider wieder nur in Teilbereichen der Firma, und schickt die Raucher unter Anderem in die Kaffeeklappe!!! Soweit so gut, aber dann zieht man dort quasi über Nacht ohne Ankündigung eine gelbe Linie- OHNE WORTE!!!
Wirklich, wenn jemand glaubt, daß das alles etwas damit zu tun hat Sicherheit zu leben, dann mal gute Nacht!!!
Dies ist aber der beste Weg auch noch den letzten Mitarbeiter sicherheitsmüde zu machen, weil einfach der Sinn verloren geht- da nützen auch Schulungen wie " Sicherheit geht vor" gar nix mehr.
Kein Problem Kerstin, aber genau das was du beschreibst meine Ich, da fasse ich mich doch an den Kopf ...
Kerstin du hast Recht, das sollte das Ziel sein. Aber mittlerweile sind fast alle Mitarbeiter der Meinung diese Schau wird nur für Süd Afrika gemacht und um unsere Statistiken und unsere Zertifizierungen geht es nur. Der nächste Schritt ist wohl Unfälle zu vertuschen oder was?
Mir wurde mitgeteilt, daß unter anderem der gelbe Strich neben dem Kantineneingang auf Wunsch der Fertigung gezogen wurde.
Würde mich über einen Kommentar aus der Fertigung zu diesem in meinen Augen total falsch gezogenem gelben Strich wirklich freuen. Vielleicht eröffnet er mir nie geahnte Sichtweisen. Denn--- man lernt ja nie aus!!!
Ich danke jetzt schon allen, Dir mir helfen, das momentan verfolgte Sicherheitskonzept meiner Firma zu verstehen.
sorry, kerstin, da mußt du unsere vorgesetzten fragen. wir haben da keine aktien drin! kennst du den gelben strich in der tür halle3 seite liegetankverladung? auf die frage, auf welcher seite denn nun psa- pflicht herrscht, wußte auch herr ....... keine antwort. das ganze wird noch getoppt von aufklebern auf den türen "zutritt verboten". darf ich jetzt nicht mehr an meinen arbeitsplatz??