Hallo Kollegen am Samstag den 14.03.2009 fand im Bürgerhaus Wilhelmsburg die Vertrauensleutekonferenz statt.
Toni (BR), Sven, Lejla und ich (Henryk) waren als Vertreter unserer Vertrauensleute anwesend.
Es war in jeder hinsicht für uns eine erfolgreiche Konferrenz, und zeigte uns wieder wie wichtig unsere Arbeit vor Ort und mit den Kollegen ist. Es kommt reichlich Arbeit auf uns Vertrauensleute zu, aber im Zusammenspiel mit dem Betriebsrat werden wir jede Kriese im positiven überstehen.
Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht und wollte Euch diese nicht vorenthalten...
Henryk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07.jpg
Henryk
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
03.jpg
05.jpg
06.jpg
Unser Sven und Toni bei der Auswertung unserer Gruppenarbeit...
Henryk
08.jpg
11.jpg
Hallo Ihr Lieben !Es war eine tolle Veranstaltung. Wir hatten einen guten Austausch mit anderen Firmen. Es ist wichtig das wir uns mit anderen Vertauensleute treffen. So weíß man auch das die Probleme in den anderen Firmen sehr gleich sind wie bei uns auch. Es sieht so aus das wir das Forum für alle Vertrauensleute der Gewerkschaft ausbauen werden. So haben wir jederzeit die Möglichkeit in Kontakt zu treten. Ich glaube das wird eine tolle Einrichtung. Gruß Euer VL-Vorsitzender. Sven
Das Forum das Sven erwähnte soll aber ein völlig eigenes für sich werden und hat mit unserem nichts zu tun, da sich bei uns ja auch unsere Kollegen tummeln, dieses bleibt so wie es ist. Dort sollen sich lediglich alle Vertrauensleute aus den verschiedensten Firmen treffen und Erfahrungen sowie Vorschläge unterbreiten die dann von allen diskutiert werden können !!
Ich habe gestern mit den verantwortlichen Leuten vom Land und Bezirk gesprochen ... es werden noch rechtliche Dinge geklärt und dann kann ich wohl loslegen ... ahhh das ist doch genau min Ding
nein nein Bele, auf keinen Fall über unseres, es wird ein völlig unabhängiges Forum auf VL-Ebene wo auch nur regestrierte Vertrauensleute drauf kommen kein anderer !!!
Ja, es ist schon alles gesagt, kann vielleicht nur noch dazu erwähnen, dass Sven und ich ne Idee hatten dieses Jahr mit Vertrauensleuten der Firma desen Name ich jetzt nicht weiß, dass sind aber die die letztes Jahr als Gäste bei uns waren,nach Grömitz zu fahren. Dazu eventuell noch der Vorstand der Ortsgruppe Stade. Vielleicht ist es nicht schlecht noch mal einen Versuch zu starten ( mit Hermes-Schleifmittel hat es nicht so gut geklappt) um Erfahrungen auszutauschen. Was meint ihr dazu???